Wissenswertes

  • None

Ausgang

Wir bitten unsere Gäste für Ausflüge, längere Spaziergänge, Besuche von Ausstellungen oder Ähnlichem einen Ausgangsschein an der Rezeption auszufüllen. Ausgänge über Nacht sind aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich. Unser Haupttor ist bis 22.00 Uhr geöffnet.

Bargeld und Bezahlung

Der nächstgelegene Bankomat zur Bargeldbehebung befindet sich ca. 1,5 km von der Klinik entfernt.

Sie können Ihre Rechnung im Haus in bar, mit Bankomatkarte, Mastercard, Diners Club Card und Visa Card bezahlen.

Besuchszeiten

Besuche können Sie täglich von 09.00 - 21.00 Uhr empfangen.

Friseur/Pediküre/Maniküre

Sie werden von fachlich gut ausgebildeten MitarbeiterInnen betreut. Einen Termin können Sie an der Rezeption vereinbaren.

Hausordnung

Wir bitten Sie, sich mit unserer Hausordnung vertraut zu machen und diese einzuhalten. 

Internet/Zimmertelefon

Für die kostenpflichtige WLAN-Nutzung erhalten Sie an der Rezeption Ihre persönlichen Zugangsdaten.
Im Zugang zur Gartenvilla steht ein gebührenpflichtiger Internetterminal zur Verfügung.

Aufgrund der Gebäudestruktur ist der Mobilempfang nicht immer gewährleistet, Sie können über Ihr Zimmertelefon erreicht werden. 

Hinweis: Unser Personal ist nicht befugt, Ihre selbst mitgebrachten Geräte zu bedienen.

Mahlzeiten

Nahrungsmittelunverträglichkeiten geben Sie bitte vor Ihrer Anreise bekannt. Um Ihr leibliches Wohl sorgen sich das Team von Service und Küche. Wir wollen Ihnen helfen, durch bewusste Ernährung Ihre Gesundheit zu erhalten bzw. wiederzuerlangen, deshalb bitten wir Sie, die von der Ärztin oder dem Arzt verschriebene Kostform einzuhalten. Das Mittag- und Abendessen wird Ihnen am Tisch serviert, zum Frühstück bieten wir Ihnen ein Buffet.
Falls Sie vorhaben auswärts zu speisen, bitten wir Sie sich ehest möglich beim Servicepersonal von den Mahlzeiten abzumelden.

Parkplatz

Ein Parkplatz steht vor der Klinik zur Verfügung. Wir raten jedoch ausdrücklich davon ab, während des Rehabilitationsaufenthaltes Ihr Auto zu lenken.

Rauchen und Alkohol

Bitte denken Sie daran, dass Alkohol und Nikotin Risikofaktoren für Ihre Gesundheit darstellen. Wir bitten Sie deshalb, diese Genussmittel während Ihres Aufenthalts zu meiden.

In einem Haus, das der Gesundheit gewidmet ist, hat der Schutz von Nichtrauchern einen besonderen Stellenwert.

Wir ersuchen Sie deshalb, im gesamten Rehabilitationszentrum, auf den Balkonen sowie auf den Terrassen auf das Rauchen zu verzichten. Wir haben im Außenbereich überdachte Rauchmöglichkeiten geschaffen und bitten darum, das Rauchen auf diese Orte zu beschränken.
Außerdem bieten wir in der Klinik eine Raucherentwöhnung an. Machen Sie davon Gebrauch und nutzen Sie die Gelegenheit einen Schritt in Richtung „gesünderes Leben“ zu tun! 

Rezeption

Als zentrale Kommunikationsstelle zwischen MitarbeiterInnen und Gästen ist das Rezeptionsteam stets bemüht, auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Fragen zu Ihrem Aufenthalt oder sonstige Anliegen werden jederzeit gerne beantwortet oder weitergeleitet.

Therapieplan/Post/Zeitungen

Wir bitten Sie, Ihren Therapieplan und Ihre Post unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Zimmernummer täglich an der Rezeption abzuholen. Wenn Ihnen dies nicht möglich ist, bringt Ihnen die Pflegeperson Ihre persönlichen Informationen auf Ihr Zimmer. Auf Wunsch besorgen wir gerne eine aktuelle Tageszeitung.

Wäscherei

In unserem Haus bieten wir Ihnen auch das Service, Ihre Wäsche gegen Entgelt reinigen zu lassen.

Wertgegenstände

Sie finden auf Ihrem Zimmer einen separat versperrbaren Safe, in dem Sie Ihre Wertsachen deponieren können. 
Hinweis: Wir können keine Haftung für Ihre Gegenstände übernehmen, sollten diese nicht im Safe versperrt sein.

Zimmer

Unser Haus bietet Ihnen komfortable Zweibett- und Einzelzimmer. Alle Gästezimmer sind Nichtraucherzimmer und mit Balkon und Bad ausgestattet sowie barrierefrei. Jedes Zimmer verfügt über Telefon, Satelliten-TV, Radio, Zimmersafe und einen Kühlschrank.

Häufige Fragen